UNSERE FIRMENPHILOSOPHIE
Qualität ist für uns Grundvoraussetzung für den Markterfolg. Wir produzieren Salate, verpacken und vermarkten diese. Weiterhin sind wir Zwischenhändler für verpackte Edelfischprodukte. Nur einwandfreie und frische Produkte erfüllen die Kundenanforderungen an die Qualität.
Aber wir sind noch weitergegangen. Qualität ist für uns mehr als ein einwandfreies Produkt. Qualität ist für uns insbesondere auch der überzeugende Service zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit. Weiterhin müssen wir heute auch an die uns nachfolgenden Generationen denken. Ein zukunftsorientierter Betrieb muss daher auch den Umweltschutz zu den Zielen seiner Unternehmenspolitik erklären.
Darum haben wir uns entschieden, Qualitätspolitik und Umweltpolitik zur Chefsache zu erklären. Wir wollen Fehler vorbeugend vermeiden und umweltbewusst handeln.
Wir haben daher ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2000 eingerichtet.
Für unser Unternehmen bedeutet dies:
- Erfüllung der hohen Anforderungen der Kunden auf Basis der Gesetze, d.h. Produktion von einwandfreien Salaten aus hochwertigen Rohstoffen
- Garantie der Frische bei Auslieferung durch uns
- Optimaler Kundenservice: kurzfristige Lieferungen, Einhaltung von Lieferzusagen, pünktliche Lieferungen
- Vermeiden von Fehlern, Fehllieferungen
- Durch unser Verhalten, unsere Produkte und Dienstleistungen das Vertrauen und die Anerkennung unserer Geschäftspartner sichern.
Im Umweltschutz setzen wir auf:
- Eigenproduktion ohne Konservierungsstoffe
- Minimierung energieaufwendiger Lagerhaltung (Kühlhäuser)
- Verwendung von Recyclingmaterialien zur Verpackung
- umweltgerechte Materialverwendung in Büros und sonstigen Verwaltungsbereichen.
All diese Ansprüche sind Maßstab für ständige Verbesserungen der Produktionsprozesse und Dienstleistungen. Dies erfordert im besonderen Maße, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter systematisch über die Ziele der Qualitätsbemühungen und den Umweltschutz aufzuklären und in geeigneten Methoden zu schulen, damit die gesteckten Ziele erreicht werden können.
Wir sind ständig gefordert, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter die Chance gibt, sich motiviert und engagiert dieser Herausforderung zu stellen. Nur durch den Beitrag eines jeden Mitarbeiters zur Sicherung der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen kann es gelingen, Fehler zu vermeiden, eine höchstmögliche Produktqualität zu sichern und einen fehlerfreien optimalen Kundenservice anzubieten.